Tanzsport

Genau betrachtet begleitet mich Tanz schon mein ganzes Leben lang. Meine ersten Tanzschritte machte ich in einer Kindervolkstanzgruppe und kam über den Ballettunterricht im Alter von 14 Jahren zum Turniertanz.

Diese Leidenschaft ließ mich nicht mehr los und ich tanzte über 10 Jahre erfolgreich Turniere im Amateurverband (ÖTSV). Ende 2008 wechselte ich mit meinem damaligem Partner Wilhelm Gabalier ins Profilager.

Nun betreue und trainiere ich vermehrt Nachwuchspaare im Bereich Tanzsport und bin im Bereich Kindertanz und Nachwuchsförderung sehr aktiv.

Tanzsportliche Ausbildung Babsi Koitz

  • Instruktorin für Tanzsport
  • Staatlich geprüfte Trainerin
  • ÖTSV Wertungsrichterin (A Lizenz Standard und Latein)

Babsi Koitz Erfolge

  • 4-fache Steirische Landesmeisterin 2005, 2006, 2007, 2008
  • Vizestaatsmeisterin über 10 Tänze 2007
  • Profimeisterin 10 Tänze 2009
  • Mitglied der Österreichischen Nationalmannschaft und Vertreter Österreichs bei der Profiweltmeisterschaft 10 Tänze 2009

Dein nächster Tanzkurs einen Klick entfernt...

Jetzt zum Tanzkurs online anmelden!